Skip to main content

Samax Offroad faltbarer Bollerwagen

(4.5 / 5 bei 99 Stimmen)

79,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. April 2020 5:47
Zulässiges Transportgewicht100kg
Abmessungen121 cm x 110 cm x 50 cm
Faltbar?
Luftreifen?

Gesamtbewertung

91.2%

Aussehen/Design
91%
Preis/Leistung
90%
Qualität/Verarbeitung
91%
Handhabung
90%
Transportgewicht
94%

Der Aufbau des Samax Offroad faltbarer Bollerwagen

Der faltbare Bollerwagen Samax Offroad ist der Inbegriff eines geländegängigen Bollerwagens, denn durch seine besonders breiten Reifen kann er nicht so leicht in weichen oder sandigen Böden einsinken. Durch seine stabile aber dennoch leichte Aluminium-Konstruktion bringt er gerade mal ein Gewicht von ca. 11 Kg auf die Waage. Er ist aber stabil genug für eine Zuladung von bis zu 100 Kg. Der Samax Offroad Bollerwagen faltbar wird montiert geliefert und benötigt für den ersten Einsatz nur wenige Handgriffe. Der Vorteile eines Falt-Bollerwagen wie dem Samax Offroad sind die geringen Maße wenn der Bollerwagen zusammengeklappt ist. Das ist besonders gut wenn der Bollerwagen mit in dem Urlaub genommen werden soll. Die Plane des Samax Offroad faltbarer Bollerwagen ist aus einem besonders reißfesten und strapazierbaren Polyester-Gewebe. Das Design des Samax Offroad ist sehr gut gelungen und auch optisch ein Hingucker.

Produktdaten Samax Offroad faltbarer Bollerwagen
Eigengewicht ca. 11 Kg
Maße aufgeklappt 121 cm x 110 cm  x 50 cm
Max. Zuladung 100 kg
Reifenart Kunststoffräder
Material Rahmen Verstärkter Aluminiumrahmen
Material Plane 100% Polyester-Gewebe

 

Handhabung und Transport des Samax Offroad Bollerwagen faltbar

Samax Offroad faltbarer BollerwagenDer Samax Offroad faltbarer Bollerwagen ist ab Werk bereits mit sehr großen und breiten Geländereifen mit einem Durchmesser von 17 cm ausgestattet. Die Räder sind schlauchlos aber mit Luft gefüllt, die Pflege ist durch wartungsfreie Lager, die ab und zu mal nur etwas Fett benötigen, sehr einfach. Mit der Zugdeichsel lässt sich der faltbare Samax Offroad Bollerwagen angenehm leicht ziehen. Durch die schwenkbaren Vorderräder liegt der Samax Offroad faltbarer Bollerwagen gut und sicher und das auf allen Arten von Straßen. Wegen dem relativ breiten Radstand sind auch größere Lasten einfach zu transportieren und selbst von Kindern leicht zu ziehen. Dazu tragen auch die breiten Felgen aus Polyester bei, die stabil und UV-beständig sind.

Der Offroad Bollerwagen mit besonders breiten Räder. Fährt damit auch gut im weichen Sand!

Ausführung und Sicherheit des faltbaren Samax Offroad Bollerwagen

Samax Offroad faltbarer BollerwagenDer Samax Offroad ist ein kleiner Riese unter den faltbaren Bollerwagen und bietet bequemen Platz für bis zu zwei kleine Kinder. Durch eine maximale Zuladung von bis zu 100 Kg kann auch Gepäck für eine länge Tour oder einen Ausflug mitgenommen werden. Utensilien für den Alltag lassen sich in kleinen Taschen verstauen. Die Sicherheit wird bei dem Samax Offroad faltbarer Bollerwagen ebenfalls groß geschrieben, daher sind das Gestell und der Bollerwagen Rahmen aus stabilem Aluminiumrohr gefertigt. Das gute dabei ist, dass der Bollerwagen sich leicht falten lässt und besser transportiert werden kann. Selbst in einem kleinen oder vollen Kofferraum findet der Samax Offroad Bollerwagen noch Platz, das kann ein Holz-Bollerwagen oder Transport-Bollerwagen nicht bieten.

Fazit zum Samax Offroad faltbarer Bollerwagen

Der Samax Offroad faltbarer Bollerwagen überzeugt durch eine hochwertige Verarbeitung und guter Zuladungsmöglichkeit. Aber das besondere am Samax Offroad sind die besonders breiten Offroad-Reifen, die ihn zum geländegängigen Bollerwagen machen. Die Reifen sinken nicht so leicht in weichen Böden oder Sand ein und der Falt-Bollerwagen lässt sich leicht ziehen. Preislich liegt der faltbare Bollerwagen Samax Offroad im mittleren Bereich und ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Vergleichbare faltbare Bollerwagen dieser Preisklasse sind beispielsweise der Fuxtec JW-76 Faltbarer Bollerwagen oder der Kid ’n Joy Bollerwagen faltbar.

Vor- und Nachteile des Samax Offroad faltbarer Bollerwagen

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Geringes Gewicht
  • Hohe Zuladung von bis zu 100kg

  • Kurvenverhalten etwas zu träge

 


79,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. April 2020 5:47