Skip to main content

Bollerwagen faltbar

Es ist nicht zu übersehen, faltbare Bollerwagen sind zurzeit voll im Trend. Kein anderer Bollerwagen hat nur annähernd eine solche Zuwachsrate. Das kommt nicht von ungefähr. Faltbare Bollerwagen haben Vorteile, bei denen herkömmliche Holz Bollerwagen nicht mithalten können. Wird der Bollerwagen mal ein paar Tage nicht benötigt, findet dieser im zusammengefalteten Zustand in der kleinsten Ecke einen Platz. Umgekehrt kann ein gefalteter Bollerwagen absolut problemlos an jeden beliebigen Ort mitgenommen werden und findet auch im Kofferraum eines Kleinwagens noch Platz. Solche faltbaren Bollerwagen werden in allen erdenklichen Formen und Designs angeboten.

Der Trendsetter: Faltbarer Bollerwagen

Sie sind kaum noch zu übersehen, im Kaufhaus, auf dem Spielplatz, auf Spaziergängen. Faltbare Bollerwagen in allen möglichen Formen, Farben und auch pfiffigen Designs. Es bedarf lediglich weniger Handgriffe einen Bollerwagen aufzubauen oder wieder zusammenzufalten. Selbstverständlich sind keine so grossen Zuladungen wie bei stabilen Holz-Bollerwagen möglich, die als reine Transporter konstruiert sind. Stabile Aluminiumgestelle verleihen aber auch diesen modernen Bollerwagen durchaus ein gewisses Maß an Robustheit, kleinere Lasten lassen sich auch mit diesen Bollerwagen problemlos transportieren. Die Hersteller geben immer an, wie hoch die maximale Zuladung sein darf. In der Regel werden solche faltbaren Bollerwagen für Kinder gekauft, die ihre Freude daran haben von ihren Eltern gezogen zu werden. Somit kann der Bollerwagen überall hin mitgenommen werden. Zum Picknick an den Baggersee, auf den Rundgang im Zoo, aber auch auf kleineren Wanderungen oder gar im Urlaub wird er gerne genutzt. Gefaltet findet der Bollerwagen immer einen Platz um mitgenommen werden zu können.

Freizeit- oder Transport-Bollerwagen

Kind sitzt lachend im Bollerwagen und lässt sich von der Mutter durch den Park ziehen.Waren Bollerwagen anfänglich für den Transport von Lasten auf kürzeren Distanzen gedacht, hat sich dies im Laufe der Zeit doch etwas geändert. Nach wie vor gibt es diese „Lastesel“ an Bollerwagen, die dann aus Holz gefertigt sind und doch recht hohe Zuladungen erlauben. Faltbare Bollerwagen sind jedoch eher in der Kategorie Spass-Bollerwagen einzuordnen und für den Transport von Kindern und Freizeitartikeln gedacht. Pfiffige Designs in allen erdenklichen Farben und Formen lassen die Herzen von Eltern und Kindern höher schlagen. Genial einfach konstruiert mit einem stabilen Aluminiumrahmen lassen sich im Bedarfsfall auch bedingt Lasten transportieren, falls beim Grillfest die Getränke mal ausgehen sollten. Sind die Kinder etwas grösser, haben diese Bollerwagen weitere Vorteile. Die Kinder wollen selbst Hand anlegen und „Kleintransporte“ übernehmen, so gut wie nichts ist mehr davor sicher „entführt“ zu werden. Das fördert den Muskelaufbau und regt die kleinen Köpfe zum Denken an. Die Kinder überlegen sich, wie ein „Transportproblem“ gelöst werden kann. So übernehmen faltbare Bollerwagen nicht nur den Transport sondern auch pädagogische Aufgaben und halten die Kinder in Bewegung.

Wie hoch darf die Zuladung sein und wie einfach ist die Handhabung?

Wie hoch die Zuladung sein darf gibt der Hersteller vor und diese sollte keinesfalls überschritten werden, damit der Bollerwagen keinen Schaden nimmt. Die Durchschnittswerte liegen bei der Zuladung zwischen 50 bis 100 Kilogramm. Der Rahmen ist im Regelfall aus rostfreiem Aluminium und die Bespannung aus einem Kunstfaserstoff. Diese Kombination ist durch seine abweisende Oberfläche ein Garant dafür, dass Wasser an sich kein Problem darstellt. Allerdings sollte der Falt-Bollerwagen erst richtig abtrocknen können falls er mal nass geworden ist, bevor er dann zusammengefaltet und irgendwo eingelagert wird. Mittelgrosse faltbare Bollerwagen haben in gefaltetem Zustand etwa die Masse 49 x 75 x 17 cm, was einem Innenmaß von etwa 44 x 80cm entspricht. Auch bei faltbaren Bollerwagen gibt es einiges an Zubehör, wie zum Beispiel Dächer gegen Regen und Sonne und auch zusätzlicher Stauraum in Form von Außentaschen. Faltbare Bollerwagen sind die Alternative für Leute, die öfters mal Ausflüge mit Kindern unternehmen möchten oder auch Leute die gelegentlich mit Freunden (Grill-) Partys feiern.